Über mich

Über mich

"NO ONE EVER MADE A DIFFERENCE BY BEEING LIKE EVERYone ELSE" 

P.T.Barnum

Judith Wagner, Pferdetrainerin

Hi, Ich bin Judith Wagner, Pferdetrainerin und Coach,

 Sprücheliebhaberin, kreative Chaotin und

leidenschaftliche Optimistin, die Dich und Dein Pferd

 auf Eurem Weg begleitet und fördert.

Ich habe schon immer gespürt, dass der gerade Weg nicht meiner ist. Da war immer das Gefühl, es gibt so viel mehr zu entdecken, zu leben, zu lieben und zu Sein. 

Die Liebe zu Pferden habe ich recht bald von meiner Mama übernommen und dank meiner ersten zwei sehr eigenwilligen und charakterstarken Pferde, sind die Themen Pferdetraining und Erziehung ebenso zu meiner Leidenschaft geworden.

Die Frage, wie Pferde am besten lernen, vor allem nachhaltig und auch für den Besitzer umsetzbar, hat mich seitdem beschäftigt.

Horse and habits, sprich dein Pferd und deine Gewohnheiten sind für mich das Fundament meiner Arbeit als Pferdetrainerin. Wie wir täglich mit unseren Pferden arbeiten, ist so enorm wichtig und ich bin ein absoluter Fan der kleinen Dinge! 


Gleichbleibende Konsequenz und Transparenz ist es, was Pferde von uns brauchen, jeden Tag.


Da ich selber im Besitz vier völlig unterschiedlicher Pferde bin, haben es mir vor allem die schwierigeren Freizeitpferde angetan. All die Pferde, die im Sport vielleicht weniger geschätzt werden, sich jedoch nicht minder Mühe geben, haben ebenso eine ordentliche Ausbildung verdient.


Bei ihnen ist durchaus ein Hauch mehr Kreativität und Geduld gefragt und die ein oder andere Alternative nötig. Aber genau das ist es, was mir Spaß macht!


Für mich ist es selbstverständlich, dass wir mit dem Privileg unsere Pferde zu reiten, ebenso eine enorme Verantwortung dafür tragen, dass ihnen das weder physisch noch psychisch schadet. Daher ist mir so wichtig, dass so viele Pferde wie möglich die nötige Grundausbildung erhalten, um ihren Reiter viele Jahre lang tragen und dabei gesund und fit zu bleiben zu können.


Wobei ich dir helfen kann...


Ich helfe dir sehr gerne dabei, dein Pferd auszubilden.

Ganz egal, ob ihr noch am Anfang steht und es ums Einreiten geht, es eventuell bereits ein ernstes Problem gibt, oder ihr euch einfach stetig verbessern wollt. Ich arbeite mit Reitern, die mehr wollen, als nur auf ihrem Pferd zu sitzen. Mit Menschen, die ein Gefühl für ihr Pferd und dessen Art zu Lernen und zu Trainieren bekommen wollen. Aber vor allem mit Reitern, die den Wert der kleinen Schritte schätzen und sich für die Ausbildung ihres Pferdes die Zeit nehmen, die es braucht.

Ich freue mich, wenn ich Dich dabei coachen darf, wie auch Du dein Pferd ausbildest. 

Es macht mich unheimlich stolz so viele Menschen dazu zu inspirieren, ihren eigenen Weg für sich und ihr Pferd zu finden. Und es macht unglaublich viel Spaß, sie dabei begleiten zu dürfen!


"Die Komfortzone ist ein wunderschöner Ort, an dem NICHTS wächst"

Mir ist wirklich wichtig, für Dich und dein Pferd da zu sein und Euch zu unterstützen. 

Euer Fortschritt ist meine Priorität!

Ich möchte, dass du mir Vertrauen kannst! Deswegen gehört es für mich ebenso zu meinem Job als Pferdetrainerin, dir zu sagen, wenn ich nicht weiter weiß oder mir jemand einfällt, der Euch an dieser Stelle besser helfen kann.


Ich freue mich darauf, dich und dein Pferd kennen zu lernen! 

 Alles Liebe, Deine Judith!

>